Juni im Marsjahr 2023 - Urlaubsfeeling, rote Rosen und herzliche Umarmungen!
Jupiter steht im Juni im sinnlichen Stier und Hurra, am ersten Juni ist meteorologischer Sommerbeginn. Urlaubsgedanken kommen auf und da kann die Gefühlswelt schon mal ein wenig verrücktspielen, von freudig-erregt bis nervös-angespannt, es kann alles dabei sein. Das ist aber auch eine perfekte Zeit um sich über die Zukunft Gedanken zu machen - wo soll die Reise hingehen - nicht nur die Urlaubsreise, nein auch ganz generell, welchen Weg möchte man einschlagen in diesem Leben.
Zu Vollmond am 4. Juni im Schützen kann dann volles Urlaubsfeeling aufkommen. Lust mal wieder spontan und ohne genaue Planung wegzufahren- der Weg ist das Ziel - einfach machen.
Am 12. Juni ist Tag der roten Rose - mindestens seit dem Mittelalter gilt sie als das Symbol der Liebe. Antike Sagen beschreiben die Entstehung der Rose als Überbleibsel der Morgenröte auf Erden - an liebe Menschen eine rote Rose zu verschenken, oder eine rote Rose geschenkt zu bekommen ist schon etwas Besonderes und eine Wohltat.
Vom 11 bis 24. Juni wird der berufliche Alltag von einem Jupiter-Saturn-Sextil beeinflusst. Diese Auswirkung kann finanziellen Gewinn fördern, vielleicht in Form einer Gehaltserhöhung, ebenfalls kann er auch Besserung bei Beschwerden bringen. Aber wie bei so vielen Dingen im Leben - Nichts ist umsonst - damit sich Erfolg einstellen kann muss auch etwas dafür getan werden. Den inneren Schweinehund überwinden und über seinen Schatten springen.
Neumond am 18.Juni in den Zwillingen versprüht viel Leichtigkeit. Dazu passt, ein bisschen flirten, feiern, tanzen, ein schöner Biergartenbesuch oder ein toller Ausflug.
Auch in finanziellen Dingen kann sich der Jupiter im Stier günstig auswirken, Gewinne sind möglich - dazu passt am 20. Juni der 75. Jahrestag der Währungsreform in Deutschland.
Zur Sonnenwende am 21. Juni erlebt die Nordhalbkugel die kürzeste Nacht und den längsten Tag des Jahres. Das wird vielerorts nach einem uralten Brauch gefeiert und große Freudenfeuer - ob Sonnwend- oder Johannisfeuer - werden als Abwehr gegen Dämonen und böse Mächte entzündet. Es kann laut werden von den Feiern, die Devise lautet: lieber mitfeiern, als aus einer Mücke einen Elefanten machen!
Der 29.Juni kann ein herzlicher Tag werden, es ist der Tag der Umarmung. Dieser Tag ermutigt dazu, jene zu umarmen, die Aufmerksamkeit benötigen. Ganz besonders ältere, kranke und/oder einsame Mitmenschen sind dankbar für die guten Gefühle, die eine herzliche Umarmung mit sich bringt. Und jemandem Freude zu schenken tut der eigenen Seele auch ziemlich gut.
Wie sich diese und kommende Einflüsse auf Sie persönlich auswirken, können Sie in einer individuellen Beratung bei mir erfahren. Bitte kontaktieren Sie mich!
Mein Tipp für Sie, der Immerwährende Sonnen-Transite-Kalender. Als Ihr persönlicher astrologischer Begleiter durch das Kalenderjahr können Sie ihn nutzen, als Leitfaden, als nachhaltige Kombination aus Kalender oder Tagebuch und als Chronik für Erinnerungen und besondere Momente die sie festhalten möchten.